Startseite

Erstes Alumni-Treffen

Ehemalige Treffen sich an der FOS/BOS

Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Die Maximilian-Kolbe-Schule in Neumarkt gibt es mittlerweile über 50 Jahre. Sie hat in dieser Zeit Tausende von Absolventen hervorgebracht. Was es bislang nicht gab, war eine Vernetzung der Ehemaligen – ein Manko, dass dem Vorsitzendern des Fördervereins, Herrn StD a.D. Norbert Hofbauer schon länger ein Dorn im Auge war. Auf seine Inititiative hin kam am Samstag, 25.11.2023 das 1. Alumnitrefen zustande. 

Bei leckeren Häppchen und Getränken (gespendet vom Förderverein bzw. der Neumarkter Lammsbräu) kamen die 25 Ehemaligen schnell ins Gespräch, alte Erinnerungen wurden aufgefrischt und neuen Pläne gefasst. So soll es ein nächtes Treffen im September 2024 geben. 

Foto: StD a.D. Norbert Hofbauer