Startseite

Traditioneller Weihnachtsbasar

Vielfältige Aktionen am letzten Schultag vor den Ferien

Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Um das Jahr in einem gemütlichen Rahmen abzuschließen, fand auch 2023 wieder unser beliebter Weihnachtsbasar statt. Willkommen waren neben der Schülerschaft auch Ehemalige sowie Eltern.

Der durch den Verkauf von Speisen, Getränken, Losen und anderem mehr erzielte Erlös wird für einen wohltätigen Zweck gespendet. Insgesamt waren 15 verschiedene Aktionen im Angebot, Brettspiele, Karaoke, Schach, eine Tombola, um nur einige zu nennen.

Auf der kulinarischen Seite konnte man wählen unter Kuchen, Waffeln, Sandwiches und natürlich der klassischen Weihnachtsbäckerei - die Gefahr, Hunger zu leiden, bestand nicht einmal im Ansatz. Ein durchaus spaßiges Highlight war der Wettbewerb zur Ermittlung des hässlichsten Weihnachtspullis.

Den Abschluss bildete die Lehrerversteigerung, wo einzelne Schüler oder ganze Klassen von Lehrkräften angebotene „Benefits“ erwerben konnten. Das Angebot reichte von der Schach-Partie über ein Ständchen auf der Geige bis hin zur sommerlichen Grillparty.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Schulchor.

Die Schulgemeinschaft der Maximilian-Kolbe-Schule wünscht ein frohes Fest, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2024!